Direkt zum Inhalt wechseln

Anmeldeverfahren an der MBR

Anmeldeverfahren für die neuen Klassen 5

Vereinbaren Sie bitte einen Beratungstermin:

  • über das Sekretariat: sekretariat@mbr-bonn.de

 

Bringen Sie bitte ihr Kind zu dem Beratungsgespräch mit. Zudem werden an dem Termin folgende Unterlagen benötigt:

  • Kopie der Geburtsurkunde und des Impfpasses
  • Kopien der Zeugnisses ab dem ersten Schuljahr
  • Anmeldeformulare unserer Schule (können hier heruntergeladen werden, aber auch am Gesprächstag noch ausgefüllt werden)
  • zwei Passbilder mit Vor- und Zuname auf der Rückseite
  • Anmeldeschein (4-fach) der Stadt im Original

 

Der Anmeldezeitraum für die neuen Fünftklässler beginnt alljährlich im Februar für alle Realschulen, Gymnasien und Hauptschulen gleich.

Erst mit Abgabe der Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse und der Abgabe des originalen Anmeldescheins wird die Anmeldung verbindlich.

 

Bewerbung für einen Quereinstieg ab Klasse 6

Bitte reichen Sie ein Schreiben ein, aus dem der Grund des Wechselwunsches hervorgeht sowie alle Zeugnisse ab Grundschulklasse 1 (gerne auch per E-Mail).