Anmeldeverfahren an der MBR
Anmeldezeitraum 24.02.2025 – 14.03.2025
Anmeldeverfahren für die neuen Klassen 5
Vereinbaren Sie bitte einen Beratungstermin:
- über das Sekretariat: sekretariat@mbr-bonn.de
Bringen Sie bitte ihr Kind zu dem Beratungsgespräch mit. Zudem werden an dem Termin folgende Unterlagen benötigt:
- Kopie der Geburtsurkunde und des Impfpasses
- Kopien der Zeugnisses ab dem ersten Schuljahr
- Anmeldeformulare unserer Schule (können hier heruntergeladen werden, aber auch am Gesprächstag noch ausgefüllt werden)
- zwei Passbilder mit Vor- und Zuname auf der Rückseite
- Anmeldeschein (4-fach) der Stadt im Original
Der Anmeldezeitraum für die neuen Fünftklässler (Einschulung 2025) ist für alle Realschulen, Gymnasien und Hauptschulen gleich: 24. Februar 2025 – 14. März 2025.
Erst mit Abgabe der Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse und der Abgabe des originalen Anmeldescheins wird die Anmeldung verbindlich.
Bewerbung für einen Quereinstieg ab Klasse 6
Bitte reichen Sie ein Schreiben ein, aus dem der Grund des Wechselwunsches hervorgeht sowie alle Zeugnisse ab Grundschulklasse 1 (gerne auch per E-Mail).