Direkt zum Inhalt wechseln

Anmeldeverfahren an der MBR

Anmeldezeitraum 24.02.2025 – 14.03.2025

 

Anmeldeverfahren für die neuen Klassen 5

Vereinbaren Sie bitte einen Beratungstermin:

  • über das Sekretariat: sekretariat@mbr-bonn.de

 

Bringen Sie bitte ihr Kind zu dem Beratungsgespräch mit. Zudem werden an dem Termin folgende Unterlagen benötigt:

  • Kopie der Geburtsurkunde und des Impfpasses
  • Kopien der Zeugnisses ab dem ersten Schuljahr
  • Anmeldeformulare unserer Schule (können hier heruntergeladen werden, aber auch am Gesprächstag noch ausgefüllt werden)
  • zwei Passbilder mit Vor- und Zuname auf der Rückseite
  • Anmeldeschein (4-fach) der Stadt im Original

 

Der Anmeldezeitraum für die neuen Fünftklässler (Einschulung 2025) ist für alle Realschulen, Gymnasien und Hauptschulen gleich: 24. Februar 2025 – 14. März 2025.

Erst mit Abgabe der Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse und der Abgabe des originalen Anmeldescheins wird die Anmeldung verbindlich.

 

Bewerbung für einen Quereinstieg ab Klasse 6

Bitte reichen Sie ein Schreiben ein, aus dem der Grund des Wechselwunsches hervorgeht sowie alle Zeugnisse ab Grundschulklasse 1 (gerne auch per E-Mail).