Direkt zum Inhalt wechseln

Frau Schnickers-Both sagt „Tschüss!“: Verabschiedung unserer Schulleiterin

Abschied von einer Ära: Unsere Schulleiterin Frau Schnickers-Both geht nach 40 Jahren im Schuldienst in den wohlverdienten Ruhestand.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von unserer geschätzten Schulleiterin Frau Schnickers-Both, die nach vier Jahrzehnten im Dienste der Bildung nun ihren wohlverdienten Ruhestand antreten wird. In einer bewegenden Abschiedsfeier wurde unsere Schulleiterin von der gesamten Schülerschaft mit einem Rosenspalier begrüßt.

Die festliche Atmosphäre setzte sich im Anschluss in der Aula fort, wo zahlreiche Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter aus der Schule, der Bezirksregierung, dem Studienseminar Siegburg sowie Vertreter der Stadt zusammenkamen. Auch Kolleginnen und Kollegen von anderen Bonner Realschulen, Freunde und Familie waren zahlreich vertreten, um gemeinsam auf eine beeindruckende Karriere zurückzublicken.

Die Feierlichkeiten zeugten von tiefem Respekt und großer Wertschätzung für die Leistungen von Frau Schnickers-Both. Es war eine laute, bunte und emotionale Feier, die passend für die Art unserer Schulleiterin war. Reden voller Anerkennung wechselten sich mit amüsanten Anekdoten ab. Es wurde musiziert und getanzt, gelacht und auch ein paar Tränen waren zu sehen. Die emotionale Verbundenheit zu unserer scheidenden Schulleiterin war in jedem Moment spürbar.

Frau Schnickers-Both hat nicht nur die Schule, sondern auch die Bildungslandschaft nachhaltig geprägt. Ihr Einsatz, ihre Hingabe und ihre inspirierende Führung werden uns stets in Erinnerung bleiben. Wir wünschen ihr von Herzen einen erfüllten Ruhestand, in dem sie die Früchte ihrer langjährigen Arbeit genießen kann.

Die Schulgemeinschaft sagt „Danke“ und verabschiedet sich von einer großartigen Lehrerin, Mentorin und Wegbereiterin. Alles Gute, Frau Schnickers-Both!